Neumarkter abgezockt

NEUMARKT. Ein 61jähriger Neumarkter bezahlte für das dubiose Versprechen, reich zu werden - und ist jetzt natürlich sein Geld los.

Der Mann erhielt bereits im November letzten Jahres eine Email, in der ein 24jähriger Mann aus Schwaben eine grandiose Verdienstmöglichkeit anbot. Wenn er 49,99 Euro überweist, soll er nach fünf bis sechs Monaten einen Verdienst von 500 bis 600 Euro erhalten. Und falls es nicht klappt, wird "selbstverständlich" der Einsatz zurückbezahlt...

Was bei den meisten Menschen im Spamfilter landet oder kopfschüttelnd gelöscht wird, nahm der Neumarkter offenbar für bare Münze: Er überwies tatsächlich 13 Mal die 49,99 Euro, weil er dachte,"daß man leichter kein Geld verdienen kann".

Damit hatte er recht - mit dem kleinen Haken, daß dies nur für den 24jährigen Abzocker galt. Der Neumarkter erhielt natürlich niemals sein Geld zurück oder gar irgend einen Verdienst.
22.09.10
Neumarkt: Neumarkter abgezockt
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang