Neue Strecken-Rekorde


Tausende Läufer gingen über die verschiedenen Distanzen an den Start.

Impressionen





NEUMARKT. Auch wenn es beim Neumarkter Stadtlauf weder zu Teilnehmer- noch zu Zuschauer-Rekorden reichte: einige Strecken-Bestzeiten waren bei strahlendem Wetter durchaus in Gefahr oder wurden sogar geknackt.

Immerhin noch deutlich über 3000 Läufer gingen auf die verschiedenen Strecken, von denen sich die 10.5-Kilometer der größten Teilnehmer-Zahlen erfreute. Prompt gab es hier einen neuen Streckenrekord von Oliver Greger, der diese Distanz auch in den letzten beiden Jahren gewonnen hatte.

Die Zuschauer in der Innenstadt und an der Strecke verfolgten bei bestem Wetter die Veranstaltung - in Altenhof gab es sogar Sitzgelegenheiten und für die Läufer (alkoholfreies) Weißbier. Kritisiert wurde vor allem in der Innenstadt allerdings die allgegenwärtigen Reklame von Sponsoren und anderen Firmen, die sich an die Großveranstaltung mit angehängt haben.

Hier können die Ergebnisse heruntergeladen werden (PDF):

Endlich am Ziel...
19.09.10
Neumarkt: Neue Strecken-Rekorde
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang