Ruhiger Auftakt

NEUMARKT. Aus polizeilicher Sicht gestaltete sich der Volksfestauftakt in Neumarkt relativ ruhig. Nur eine Schlägerei wurde gemeldet.

Und die war dann auch nicht sehr dramatisch: zwei Brüder waren sich am Samstag auf dem Volksfestgelände in die Haare geraten und hatten sich gegenseitig ein paar Schläge eigeschenkt. Als die Polizei dazu kam, vertrugen sich die beiden ganz schnell wieder und wollten von Anzeige und polizeilicher Unterstützung gar nichts wissen.

Ebenfalls keine grö0ßeren Probleme hatten die Beamten am Samstag mit zwei völlig betrunkenen Volksfestbesuchern, die ihre Räusche in der Ausnüchterungszelle ausschlafen durften.

Bereits am Freitag erwischten die am Festplatz eingesetzten Beamten einen Maßkrug-Dieb. Und am gleichen Abend wurde in Neumarkt der erste Autofahrer gestoppt, der sich mit zuviel Festbier im Blut hinters Steuer geklemmt hatte.

"Bisher alles Routine-Aufgaben", sagte ein Polizeisprecher am Sonntag-Mittag gegenüber neumarktonline.
08.08.10
Neumarkt: Ruhiger Auftakt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang