Mitfahrer starb

NEUMARKT. Bei einem tragischen Unfall auf der Amberger Autobahn starb am Donnerstagabend im Raum Lauterhofen ein 59jähriger Mann.

Drei weitere Personen erlitten schwere Verletzungen.

Gegen 21.15 Uhr war ein 39jähriger Mann mit einem Mercedes Sprinter auf der A 6 in Fahrtrichtung Amberg unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Alfeld und Sulzbach-Rosenberg geriet der Wagen auf regennasser Fahrbahn in Schleudern, kam nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Mittelschutzplanke. Das Fahrzeug wurde auf die Fahrbahn zurückgeschleudert und prallte anschließend gegen die rechte Schutzplanke.

Während des Schleudervorgangs wurde eine auf der hinteren Sitzbank liegende Person aus dem Fahrzeug herausgeschleudert. Der 59jährige Mann flog über die Gegenfahrbahn und kam dort hinter der Leitplanke in der Böschung zum Liegen. Dabei wurde er so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Der Fahrer sowie zwei weitere Mitfahrer im Alter von 37 und 21 Jahren wurden schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der Sachschaden an Auto und Leitplanken beläuft sich auf rund 11.000 Euro.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter hinzugezogen. Während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet, es kam nur zu geringen Verkehrsbehinderungen.
30.07.10
Neumarkt: <font color="#FF0000">Mitfahrer starb</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang