Auf gesperrten Wegen

NEUMARKT. Die umstrittene Sperrung der alten B 299 zwischen Hasenheide und Sengenthal scheint erneut ein Opfer gefunden zu haben...

Nachdem lange nach der Sperrung schon Autofahrer aneinander geraten waren, weil sie die "Ausweichroute" über Weichselstein nahmen (wir berichteten), kam es jetzt zum Streit, weil ein 39jähriger Radfahrer, der mit seinem Kind auf der für den Autoverkehr gesperrten Strecke unterwegs war, von einem von hinten kommenden 27jährigen Autofahrer angehupt wurde...

Vorerst wurde der Streit nur verbal ausgefochten, doch danach kam es in der Hasenheideweg zu einer erneuten Begegnung der beiden Verkehrsteilnehmer, die jetzt den Staatsanwalt interessieren könnte: Die beiden Männer kamen sich diesmal entgegen, als der Autofahrer plötzlich "scharf in Richtung des Radfahrers und dann wieder zurück" lenkte.

Der Radfahrer bekam es dabei so mit der Angst, daß er vom Fahrrad sprang. Glücklicherweise zogen sich weder der Radler noch sein Sohn dabei Verletzungen zu. Bei der Polizei wird der Vorfall inzwischen als "Nötigung im Straßenverkehr" geführt.
28.07.10
Neumarkt: Auf gesperrten Wegen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang