Erlös für guten Zweck


Buntes Treiben beim Sommerfest: Während die einen Kollegen in der Gaudi-Rallye Ihr Bestes gaben, waren die anderen eifrig am Klatschen und Anfeuern.

NEUMARKT. In bester Laune feierten rund 700 Gäste im Mastenpark des Europoles-Werksgeländes: Das Neumarkter Unternehmen hatte zum sechsten Mal die Mitarbeiter samt Partner und Familien aller deutschen und internationalen Niederlassungen zum Sommerfest in die Firmenzentrale eingeladen.

Bei idealem Wetter amüsierten sich die Besucher bis tief in die Nacht. Grund zur Freude hatte auch das Bürgerhaus Neumarkt, das die Spendeneinnahmen des Festes erhält.

Ein buntes Programm unterhielt jung und alt vom nachmittäglichen Start weg. Der Nachwuchs konnte im "Forscherzirkus" auf Entdeckungsreise gehen oder sich in der Hüpfburg, an der Malmaschine oder in der Hüpfburg vergnügen. Bei den Erwachsenen sorgten eine Gaudi-Rallye und die abendliche Tombola für Spaß und Spannung. Eine ständig umlagerte Attraktion war der Zeichner, der im Akkord Karikaturen der Gäste anfertigte.

Live-Musik befeuerte nachmittags und abends die Stimmung. Ein Überraschungsgast aus Polen bewies dabei, dass in den Produkten von Europoles auch Musik steckt: Er spielte vor den begeisterten Zuhörern auf einem Xylophon, das er aus stählernen Masttüren selbst gebaut hatte.

Die beim Sommerfest gesammelten Spenden gehen an das Bürgerhaus der Stadt Neumarkt und kommen dem Projekt "Bela" zugute. Das Projekt will die Chancengleichheit junger alleinerziehender Mütter auf dem Arbeitsmarkt durch eine Berufsausbildung in Teilzeit verbessern.

Als Marktführer in Europa produziert Europoles in Deutschland, Polen, der Schweiz und im Oman Masten, Stützen und Türme sowie Trägersysteme für vielfältigste Anwendungsmöglichkeiten. In ganz Europa und den angrenzenden Regionen plant und realisiert das Neumarkter Unternehmen Projekte in den Bereichen Beleuchtung, Energie, Kommunikation, Verkehr, Werbung und Architektur. Zusammen mit weiteren Niederlassungen in Frankreich, Spanien, England, der Türkei und in Algerien erzielte Europoles 2009 mit rund 850 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von 120 Millionen Euro.
27.07.10
Neumarkt: Erlös für guten Zweck
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang