Unter den 50 Besten


Die Preisträger aus dem Regierungsbezirk Oberpfalz.
Foto: StMWIVT

NEUMARKT. Die Freystädter Lichtwerbungs-Firma "Guttenberg und Partner" wurde am Dienstag mit dem Preis Bayerns Best 50 ausgezeichnet.

Bayerns Wirtschaftsminister Martin Zeil lobte die große Bedeutung und die hohe Leistungsfähigkeit des bayerischen Mittelstands gerade in den zuletzt wirtschaftlich schwierigen Zeiten: "Viele mittelständische Unternehmen haben dem rauen wirtschaftlichen Umfeld entschlossen die Stirn geboten und erfolgreich ihre Chancen auf nationalen und internationalen Märkten genutzt". Diese "herausragenden unternehmerischen Leistungen" wolle er würdigen und in das Licht der Öffentlichkeit rücken. Die Auszeichnung Bayerns Best 50 an die 50 wachstumsstärksten mittelständischen Unternehmen liege ihm besonders am Herzen.

Der Mittelstand sei als Motor für die wirtschaftliche Entwicklung Bayerns unverzichtbar. Zeil: "Die Erfolge mittelständischer Unternehmen sind alles andere als zufällig. Sie sind ein Indiz für die guten Rahmenbedingungen für mittelständisches Unternehmertum in Bayern". Gleichzeitig seien sie die logische Konsequenz der traditionell bei Familienunternehmen besonders häufig anzutreffenden unternehmerischen Kardinaltugenden, wie Leistungsbereitschaft und hohe Sozialkompetenz.

Die Auszeichnung Bayerns Best 50 wird in diesem Jahr zum 9. Mal an die nach Meinung der Jury "dynamischsten Unternehmen in Bayern" vergeben. Damit würden 50 Betriebe geehrt, die sich in den vergangenen Jahren als besonders wachstumsstark erwiesen und Umsatz sowie Zahl der Mitarbeiter überdurchschnittlich gesteigert hätten.
22.06.10
Neumarkt: Unter den 50 Besten
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang