Unfallfahrer gefaßt

NEUMARKT. Der Todesfahrer von Freystadt konnte schon nach wenigen Stunden festgenommen werden. Auch die Identität des Opfers steht jetzt fest.

Wie neumarktonline bereits in einer Eilmeldung berichtete, wurde in der Nacht zum Samstag bei Freystadt ein Fußgänger von einem Auto angefahren und tödlich verletzt.

Inzwischen konnte die Polizei nähere Informationen geben: der Unfall ereignete sich gegen 3 Uhr auf der Freystädter Umgehungsstraße (Staatsstraße 2237) zwischen den Abfahrten Hilpoltstein und Sulzkirchen. Dort war ein 32jähriger Mann aus dem Landkreis Neumarkt zu Fuß auf der rechten Fahrbahnseite in nordwestlicher Richtung unterwegs, als er von einem Auto erfasst wurde.

Kurze Zeit später ging bei der Polizeieinsatzzentrale die Meldung ein, dass am Fahrbahnrand eine Person liege. Der herbeigerufene Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Am Unfallort aufgefundene Spuren und Fahrzeugteile deuteten daraufhin, dass der Fußgänger von einem Fahrzeug mit dessen linken Seite erfasst worden war. Aufgrund der vorgefundenen Fahrzeugteile fahndete die Polizei nach einem VW-Fahrzeug mit Beschädigungen an der linken Seite.

Die weiteren Ermittlungen der Polizeiinspektion Neumarkt führten einige Stunden später schließlich auf die Spur des Unfallfahrzeuges. Der Wagen konnte sichergestellt und der Fahrer festgenommen werden. Es handelt sich um einen 31jährigen Mann aus dem Landkreis Neumarkt.

Derzeit ermitteln die aufnehmenden Beamten der Polizei Neumarkt in Zusammenarbeit mit Spezialisten für Unfallfluchtfahndung der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg den näheren Unfallhergang. Ein Gutachter wurde hinzugezogen.

Die Staatsstraße 2237 war bis 10.45 Uhr gesperrt.
10.04.10
Neumarkt: <font color="#FF0000">Unfallfahrer gefaßt</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang