Minister kommt

NEUMARKT. Der bayerische Landwirtschaftsminister Helmut Brunner ist Ehrengast bei der Einweihungsfeier der neuen Vermarktungshalle der Trocknungsgenossenschaft Lengenfeld am Freitag nächster Woche.

Die Trocknungsgenossenschaft Lengenfeld gilt als eines der dynamischsten landwirtschaftlichen Unternehmen im Landkreis Neumarkt. Sie besteht nunmehr seit über 35 Jahren und konnte sich in dieser Zeit beständig weiterentwickeln. Heute ist die Trocknungsgenossenschaft Arbeitgeber für zwölf Leute und sichert zusätzlich für ihre knapp 500 Mitglieder und deren Familien ein wichtiges Einkommen.

Die kontinuierlich gestiegene Nachfrage nach Trockenprodukten in den letzten Jahren habe für die Trocknungsgenossenschaft sehr positive Ergebnisse gebracht, hieß es. Doch um den Marktanforderungen gerecht zu werden und um auch in Zukunft wettbewerbsfähig zu bleiben, entschied sich die Genossenschaft für den Bau einer eigenen Vermarktungshalle für Trockenprodukte.

Dies sei zwingend erforderlich gewesen, um sich für die Zukunft in diesem Marktsegment besser zu positionieren, erklärten Vorstandsvorsitzender Georg Stigler und Geschäftsführer Richard Ott. Da der Bau dieser Vermarktungshalle für die Trocknungsgenossenschaft allein eine sehr hohe finanzielle Belastung bedeutet hätte, wurde es sehr begrüßt, dass dieser über das Programm Leader wegen seiner regionalen Bedeutung gefördert werden konnte.
30.03.10
Neumarkt: Minister kommt
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang