Jugend will ein Zeichen setzen


In Neumarkt wurden die "Jungen Freien Wähler Kreisgruppe Neumarkt" gegründet.

NEUMARKT. Die jugendpolitische Landschaft des Landkreises Neumarkt ist um eine junge Gruppierung reicher.

Am Wochenende wurden im Oberen Ganskeller die "Jungen Freien Wähler Kreisgruppe Neumarkt" aus der Taufe gehoben und Matthias Penkala von den elf Gründungsmitgliedern zum 1. Vorsitzenden gewählt. Seine Vertreter sind Daniela Schmidt, Christopher Würz und Stephan Danner.

Matthias Penkala eröffnete die Gründungsversammlung. Das Bestreben der Jungen Freien Wähler sei es, die Jugend mehr und mehr in den politischen Gremien einzubinden. Man wolle zeigen, dass Politik auch Spaß machen kann, und so der allgemeinen Politikverdrossenheit entgegenwirken.

Bei der Veranstaltung waren auch der Neumarkter OB Thomas Thumann, der FW-Kreisvorsitzende Hans Gerngroß und der FW-Ortsvorsitzende der Stadt Neumarkt, Bernhard Lehmeier, anwesend, die den jungen Gründungsmitgliedern ihre vollste Unterstützung zusagten.

Gerngroß freute sich, so viele politisch interessierte Jugendliche vor sich zu haben und sagte, dass die Themen der "Freien", wie zum Beispiel der Atomausstieg oder die bessere DSL-Anbindung für die Jugend, interessant sei.

Thumann wies auf die Stellung der Freien Wähler in Bayern hin und betonte, dass es wichtig sei, dass junge Leute im Landkreis "ein Zeichen setzen".
14.03.10
Neumarkt: Jugend will ein Zeichen setzen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang