Gleich zwei Dienstjubiläen


Wolfgang Spies, Peronalratsvorsitzender Johann Wölfl, OB Thomas Thumann, Stadtbaumeister Rudolf Müller-Tribbensee, Josef Niebler, Leitender Verwaltungsdirektor Josef Graf und Matthias Schmalz vom Personalamt (v.l.)

NEUMARKT. Gleich zwei Mitarbeitern der Stadt Neumarkt konnte OB Thumann am Donnerstag zu ihren 25jährigen Dienstjubiläen gratulieren.

Auf jeweils ein Vierteljahrhundert im öffentlichen Dienst können Josef Niebler aus der Stadtgärtnerei und Wolfgang Spies aus dem Vermessungsbereich des Bauamtes zurückblicken. Thumann dankte beiden für ihren Einsatz und betonte in seiner kurzen Ansprache, dass ein Dienstjubiläum für jeden Mitarbeiter ein besonderes Datum auf dem Berufsweg darstelle und sich erst im Rückblick zeige, was in 25 Jahren Arbeitsleben alles geschehen sei und an Arbeiten bewältigt wurde.

Josef Niebler ist seit 1986 in der Stadtgärtnerei eingesetzt, wobei OB Thumann hervorhob, dass die Stadt immer wieder von Gästen für ihr sauberes und grünes Erscheinungsbild gelobt werde. Die Mitarbeiter der Stadtgärtnerei tragen dazu erheblich bei und Niebler habe daran als Gruppenleiter und Vorarbeiter mitgewirkt. Auch als Stadtrat habe sich Niebler für seine Stadt in vielen Jahren Zugehörigkeit zu dem Gremium eingesetzt. Daher hoffe er, dass Niebler nach seiner schweren Erkrankung bald wieder einsatzfähig sei.

Wolfgang Spies ist seit 1985 bei der Stadt tätig und der Fachmann für alle Angelegenheiten rund um Grundstücksvermessungen, Lagepläne und Kataster. Insbesondere die Einführung des Geo-Informationssystems (GIS) habe er mit vorangebracht, wobei Neumarkt auch hier ein Vorreiter in Bayern gewesen sei, als diese Aufgabe im Jahr 2000 angepackt wurde. Nicht nur Kommunen aus ganz Bayern haben sich dafür interessiert, sondern sogar bis aus Bulgarien wurde daran Interesse gezeigt.

Oberbürgermeister Thumann gratulierte den beiden Jubilaren und überreichte ihnen Dankurkunden. Der Gratulation schlossen sich Leitender Verwaltungsdirektor Josef Graf, Stadtbaumeister Rudolf Müller-Tribbensee, der Personalratsvorsitzende Johann Wölfl und Matthias Schmalzl vom Personalamt an.
11.03.10
Neumarkt: Gleich zwei Dienstjubiläen
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang