"Jetzt ist Eile geboten"

NEUMARKT. Beim insolventen Ofenbauer Kago hat die Suche nach Investoren begonnen. Es gäbe "durchaus Interesse im Markt", hieß es.

Der vorläufige Insolvenzverwalter Volker Böhm von der Kanzlei "Schultze & Braun", hat eine "namhafte deutsche M&A-Beratung" (Mergers & Aquisitions = Fusionen und Übernahmen) beauftragt, ihn bei der Käufersuche zu unterstützen. Damit beginne ein geordneter und strukturierter Prozess, um schnellstmöglich einen geeigneten Investor für das Unternehmen zu finden, hieß es

"Kago musste Insolvenz anmelden, weil nicht mehr genügend Geld für die Vorfinanzierung der Aufträge vorhanden war, betonte Böhm. Das Unternehmen brauche deshalb einen Investor, der die nötige Liquidität sicher stellt. Böhm ergänzte, dass die Lage bei Kago "unverändert schwierig" sei. "Jetzt ist Eile geboten", sagte er. Es gebe aber durchaus Interesse im Markt und daher Chancen für einen erfolgreichen Neuanfang.

Um den Vertrieb der Kago-Öfen aufrecht zu erhalten, werde Böhm jetzt versuchen, Direktverträge mit den Kago-Handelsvertretern abzuschließen. Die Wiederbelebung der Vertriebsstrukturen sei eine der wesentlichen Grundvoraussetzungen für die Fortführung des Geschäftsbetriebs über das vorläufige Insolvenzverfahren hinaus.

Wie neumarktonline berichtete ist bei Kago am letzten Montag die Produktion wieder angelaufen. Seit Mittwoch werde auch wieder ausgeliefert.
26.02.10
Neumarkt: "Jetzt ist Eile geboten"
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang