Sechs Verletzte

NEUMARKT. Ein 18 Jahre alter Breitenbrunner wurde am Samstag bei einem Unfall schwer verletzt. Fünf Personen erlitten leichte Verletzungen.

Der Unfall passierte kurz nach Mitternacht bei Arnbuch an der Kreuzung der B 299 mit der Kreisstraße EI 22. Ein 18jähriger Führerscheinneuling aus Breitenbrunn fuhr mit seinem Auto auf der Kreisstraße 22 von Arnbuch kommend offenbar ohne die Vorfahrtsregelung zu beachten und ungebremst über die Kreuzung in Richtung Wolfbuch. Dabei kam es zu der Kollision mit einer 25jährigen Autofahrerin aus Gottfrieding, die von rechts kam.

Nach dem Zusammenstoß drehte sich der Wagen des 18jährigen Breitenbrunners und prallte noch gegen das Auto eines 47jährigen Mannes, ebenfalls aus dem Gemeindebereich Breitenbrunn, der an der gegenüberliegenden Einmündung von Wolfsbuch kommend angehalten hatte.

Anschließend blieb der Wagen des Fahranfängers auf der Fahrerseite liegen. Einer der vier Insassen - alle aus Breitenbrunn - wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehren Beilngries und Denkendorf befreit werden.

Bei dem Unfall wurden sechs Personen verletzt. Der 18jährige Autofahr sowie zwei seiner Mitfahrer (16 und 17 Jahre) wurden leicht verletzt. Ein weiterer Mitfahrer (18 Jahre) erlitt schwere Verletzungen. Die 25jährige Frau sowie der 47jährige Autofahrer wurden leicht verletzt.

An allen drei Autos entstand Totalschaden. Der Sachschaden wird auf 40.000 Euro geschätzt.
12.12.09
Neumarkt: <font color="#FF0000">Sechs Verletzte</font>
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang