Fleißige "Finder"

NEUMARKT. Ein Vater und sein Sohn "fanden" während des Volksfestes am Festplatz in Neumarkt mehr Fahrräder, als die Polizei erlaubt.

Der 59jährige Vater und sein 36 Jahre alter Sohn wurden vor einigen Wochen von einer Frau in Neumarkt angehalten, weil die beiden Männer das Fahrrad der Frau schoben, das ihr während des Volksfestes abhanden gekommen war. Die zwei Männer sagten prompt, sie hatten das Radl damals gefunden - und entfernten sich von der Bahnhofstraße in Richtung Innenstadt.

Die inzwischen alarmierte Polizei konnte Vater und Sohn kurze Zeit später vorläufig festnehmen. Bei der Befragung gaben die offenbar überaus erfolgreichen "Finder" an, daß daheim im Keller noch ein weiteres Fahrrad steht, das sie ebenfalls "gefunden" haben.

Polizisten holten auch dieses Fahrrad ab und stellten es sicher. Als "Finderlohn" dürfen Vater und Sohn jetzt mit Anzeigen wegen zweier Fahrraddiebstähle und - im Falle des Sohnes - wegen Hehlerei rechnen.
02.12.09
Neumarkt: Fleißige "Finder"
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang