Wieder in Erfolsspur

NEUMARKT. Die Herren der Staufer Basketballer gewannen das Oberpfalzderby in der Oberliga Mitte gegen die TS Regensburg mit 78:77 ( 39:25).

Die Herren 2 siegten mit 107:68 ( 49:32) überraschend deutlich in Hohenschambach. Die Damen bekamen beim 27:68 (15:40) eine bittere Lektion erteilt. Das Mädchenspiel wurde aus Krankheitsgründen von Neustadt verlegt.

In einem nahezu einseitigen Basketballspiel wurde es am Ende fast noch einmal spannend. Vom Sprungball weg übernahm Stauf das Kommando. Die Systeme funktionierten und die Würfe fanden ihr Ziel. Regensburg musste sich jeden Punkt hart erarbeiten.

Besonders motiviert war Simon Albert, er spielte gegen seine alten Kollegen und wollte es besonders gut machen. Dies gelang ihm eindrucksvoll. Rebound um Rebound landete in seinen Händen; dies brachte den Hausherren immer wieder zweite Wurfchancen.

Zur Pause führte Stauf schon zweistellig. Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Die Regensburger schafften es nur durch Einzelleistungen, zu Punkten zu kommen. Stauf hingegen agierte kontrolliert und überlegt.

Zur Mitte des dritten Viertels erlaubte man sich zwei leichte Ballverluste und Regensburg kam zu Punkten. Coach Tom Gieritz reagierte und brachte mit Moritz Graf und Michael Reinlein zwei frische Kräfte.

Mit 15 Punkten Vorsprung ging man in das letzte Viertel. Sekunden vor Schluss war es dann Kapitän Weigl vorbehalten, zwei Freiwürfe zu verwandeln und den Sieg sicher zu stellen.

Leichter taten sich die Herren 2 in Hohenschambach, wo man einen deutlichen Sieg nach Hause brachte. Bereits im ersten Viertel war nach mit einem 24:11-Zwischenstand ein kleine Vorentscheidung gefallen. Stauf baute den Vorsprung kontinuierlich aus und ließ nie einen Zweifel am Sieg aufkommen.

Eine schwere Niederlage mussten die Staufer Damen gegen die TS Regensburg einstecken. Gegen die körperlich überlegenen Gäste konnte man einfach nichts ausrichten.
30.11.09
Neumarkt: Wieder in Erfolsspur
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang