Verdienste gewürdigt

NEUMARKT. Goldene Stadtmedaillen gehen heuer an Dr. Thomas Dehn und die Stadträte Karl-Heinz Brandenburger, Dr. Christian Grohmann und Ursula Plankermann.

In seiner Sitzung vom Donnerstag hat der Stadtrat in nichtöffentlicher Sitzung beschlossen, vier verdiente Persönlichkeiten Neumarkts mit der "Goldenen Stadtmedaille" auszuzeichnen. Oberbürgermeister Thomas Thumann wird die Stadtmedaillen im Rahmen der Weihnachtssitzung am 16.Dezember an den Unternehmer Dr. Thomas Dehn sowie die Stadträte Karl-Heinz Brandenburger, Dr. Christian Grohmann und Ursula Plankermann überreichen.

Dr. Dehn erhält die Auszeichnung für sein vielfältiges Wirken als umsichtiger und sozial engagierter Unternehmer. Er habe sich, so Oberbürgermeister Thumann, stets um den Ausbau des Standortes Neumarkt und die Sicherung von Arbeitsplätzen bemüht. Zudem zeichne sich Dr. Dehn seit sehr vielen Jahren durch großzügige Unterstützung von BRK, Feuerwehr und sozialen Einrichtungen aus.

Die drei Stadträte erhalten die Stadtmedaille für ihr vielfältiges ehrenamtliches Engagement im Stadtrat und in anderen Bereichen der Gesellschaft. Sie haben seit jeweils 25 Jahren im Stadtrat und in zahlreichen Ausschüssen sowie als Referenten über Jahrzehnte die Stadtpolitik mitgestaltet.

Karl-Heinz Brandenburger war in dieser Zeit Mitglied in vielen Ausschüssen und Senaten, so etwa im Verwaltungs- und Kultursenat, im Verkehrsausschuss und im Bausenat sowie im Festausschuss und im Werksenat, in denen er nach wie vor mitwirkt. Mehr als ein Jahrzehnt war er als Verkehrsreferent tätig. Derzeit setzt er sich als Werksreferent für die Belange der Stadtwerke ein.

Dr. Christian Grohmann war mehrere Jahre in verschiedenen Ausschüssen und Senaten als Mitglied oder Stellvertretendes Mitglied tätig, so etwa im Werksenat, im Verkehrsausschuss und im Verwaltungs- und Kultursenat, dem er noch angehört. Jahrelang war er zudem Referent für das Forstwesen.

Neben ihrer jeweils jahrelangen Zugehörigkeit zum Kultur- und Verwaltungssenat und dem Rechnungsprüfungsausschuss war und ist Ursula Plankermann Mitglied im Bausenat. Sie übte auch mehrere Jahre lang das Referat Friedhofswesen aus. Derzeit engagiert sie sich als Referentin für die Partnerschaft mit Issoire.
27.11.09
Neumarkt: Verdienste gewürdigt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang