Neues Treffen mit Bögl


OB Thumann und Mitarbeiter der Verwaltung trafen sich mit Vertretern der Firma Bögl.

NEUMARKT. Zu einem erneuten Gespräch mit Johann Bögl sowie weiteren Vertretern der Firma Bögl und der Multi Development GmbH, unter ihnen der Vorsitzende der Gesellschaft Axel Funke, hat sich Oberbürgermeister Thomas Thumann im Neumarkter Rathaus getroffen.

Von Stadtseite waren mit dabei Leitender Verwaltungsdirektor Josef Graf, Stadtbaumeister Rudolf Müller-Tribbensee und Johann Kreuzer vom Stadtplanungsamt. Bei dem Treffen wurden Fragen der Bauleitplanung, der Verkehrserschließung und der baulichen Umsetzung der Baumaßnahme in der Dammstraße erörtert.

„Ich bin sehr zufrieden, wie wir mit jedem Treffen die Weiterentwicklung dieses Areals verfeinern können“, so Oberbürgermeister Thumann nach der Zusammenkunft. „Was wir bisher vorgestellt bekommen haben, ist sehr überzeugend und wir sind schon auf das fertige Konzept der Firma Bögl gespannt". Auf jeden Fall sei man stolz darauf, dass ein "so renommiertes Unternehmen" seine Verbundenheit mit der Region und der Stadt in "so markanter Weise" dokumentiere.

Immerhin solle hier in erheblichem Umfang investiert und damit ein bedeutender Beitrag zur Weiterentwicklung der Innenstadt Neumarkts geleistet werden. Weitere Gespräche wurden noch für dieses Jahr vereinbart.
26.11.09
Neumarkt: Neues Treffen mit Bögl
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang