Zusammenarbeit gelobt


Der Spielplatz ist ein besonders Anliegen des OGV

NEUMARKT. Mit einem umfassenden Jahresrückblick informierte der Vorsitzende Reinhard Mederer die Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins Leutenbach bei der Jahresversammlung.

Eine Vielzahl von Aktivitäten habe das Vereinsjahr geprägt, erklärte Mederer. Kinderfasching, Nikolausfeier, Kaffeekränzchen, Familienkegeln oder Damenabend gehörten ebenso dazu wie eine Naturwanderung mit Ralf Bundesmann oder die Beteiligung am Umweltsammeltag. Daneben gab es ein Grillfest, ein Zeltlager und eine Fahrradtour sowie einen Filzkurs für Kinder.

Etliche Pflege- und Schnittmaßnahmen im Dorf wurden neben der Säuberung des Spielplatzes erledigt. Die Zusammenarbeit im Verein sei in allen Bereichen hervorragend, sagte Mederer, sei es nun bei der Organisation und der Beteiligung an Aktionen oder auch beim Arbeitsdienst selbst. Aktuell zählt der Verein 45 Mitglieder.

Die größte Anschaffung im Jahr 2009 sei der neue Traktor-Rasenmäher gewesen. 50 Prozent habe die Gemeinde dazu beigesteuert. Dafür bedankte sich der Vorsitzende beim 2. Bürgermeister Michael Feichtmeier, der die Unterstützung der Gemeinde für den äußerst aktiven OGV in Aussicht stellte.

Im nächsten Jahr stehen Arbeiten am Spielplatz an, für die sich der Vorsitzende vor allem die Unterstützung der jungen Familienväter wünschte. Nachdem ein Rasenmäher kaputt gegangen ist, stehe auch diese Anschaffung auf dem Plan für 2010.

Daneben wurde angeregt, die Sitzbänke am Spielplatz im nächsten Jahr länger stehen zu lassen. Ebenso sei eine Reparatur an einer Kinderschaukel zu tätigen.

Mit einem Vortrag über Gefahren durch Zecken und den Fuchsbandwurm informierte Apotheker Erich Dorfner die Vereinsmitglieder.
25.11.09
Neumarkt: Zusammenarbeit gelobt
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang