Neumarkter flippte aus

NEUMARKT. Ein betrunkener Obdachloser aus Neumarkt ist im Schwäbischen auf eine Frau und mehrere Männer losgegangen und hat Polizisten bedroht.

Jetzt stand der 19jährige Neumarkter in Aichach bei Augsburg vor Gericht. Da sich der junge Mann angeblich an seine Taten nicht erinnern kann und massive Alkoholprobleme hat, soll ein Gutachten über die Schuldfähigkeit des Neumarkters angefertigt werden.

Der 19jährige Mann, der damals obdachlos war und bei einem Bekannten in Aichach untergekommen war, ging Zeugenaussagen zufolge mit zwei Bierflaschen in der Hand eine ihm völlig unbekannte Frau an. Die Frau versuchte vergebens, den betrunkenen Mann abzuwimmeln und wollte dann mit dem Auto flüchten. Allerding stellte der Neumarkter seinen Fuß in ihre Autotür.

Als ein Nachbar der Frau zu Hilfe eilte, wurde er von dem Neumarkter wüst bedroht: "Dich bring ich um, Du weißt es nur noch nicht". Außerdem wurde der Helfer geschubst und der Neumarkter versuchte mehrmals, ihn zu schlagen. Ein weiterer Mann, der ebenfalls zur Hilfe eilte, wurde von dem Betrunkenen auch bedroht.

Die zu Hilfe gerufene Polizei hatte anschließend ebenfalls ihre liebe Not, den grölenden und schimpfenden jungen Mann unter Kontrolle zu bekommen. Er versuchte vergeblich zu fliehen und drohte einem Polizisten schließlich damit, ihm "200 Mal einen Baseballschläger ins Gesicht" zu hauen.

Eine Blutprobe ergab, daß der junge Neumarkter damals fast 2,3 Promille im Blut hatte. Vor Gericht sagte er jetzt, er könne sich an nichts mehr erinnern. Er sei Epileptiker und zu 70 Prozent behindert.
16.11.09
Neumarkt: Neumarkter flippte aus
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang