Ärzte-Chef wiedergewählt

NEUMARKT. Die Ärzte des Ärztlichen Kreisverbandes (ÄKV) Neumarkt haben Dr. Jürgen Gruber wieder zu ihrem Kreisverbands-Chef gewählt.
Der Neumarkter Vorsitzende ist Facharzt für Chirurgie. Dr. Volker Herrmann wurde zum zweiten Vorsitzenden gewählt.

Insgesamt hat der ÄKV Neumarkt sechs Beisitzer: Dr. Gerfried Vogel, Dr. Rainer Munzinger, Dr. Helmut Müller, Dr. Beate Lill, Dr. Erich Gruber und Dr. Harald Uhl.

Der Kreisverbandsvorsitzende Gruber dankte allen Ärzten nach der Wahl für das große Vertrauen und nannte als oberstes Ziel seiner Arbeit in der kommenden Amtsperiode, ein möglichst großes Maß an Konsens zwischen Haus- und Fachärzten sowie zwischen niedergelassenen und Krankenhausärzten herzustellen und zu fördern. "Ich werde mich weiterhin für Fairplay im Umgang untereinander einsetzen", so Gruber.

Zu wählen waren im ÄKV Neumarkt der erste und der zweite Vorsitzende. Die Amtsperiode dauert fünf Jahre.

Der ÄKV Neumarkt umfasst derzeit 397 Mitglieder. Alle zur Berufsausübung berechtigten Ärzte, die in Neumarkt und Umgebung ärztlich tätig sind oder dort ihren Hauptwohnsitz haben, sind Pflichtmitglieder des ÄKV. Zu seinen Aufgaben der ärztlichen Berufsvertretung gehören zum Beispiel die Wahrnehmung der beruflichen Belange der Ärzte im Rahmen der Gesetze, die Überwachung der Erfüllung der ärztlichen Berufspflichten, die Förderung der ärztlichen Fortbildung und die Mitwirkung in der öffentlichen Gesundheitspflege.
16.11.09
Neumarkt: Ärzte-Chef wiedergewählt
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang