Freunde und Helfer

NEUMARKT. Polizisten brachten im Neumarkter Stadtgebiet einen leicht verwirrten Jogger auf den sicheren Heimweg nach Roth.

Der 29jährige Mann war Polizisten aufgefallen, als er gegen 22.40 Uhr im Neumarkter Stadtgebiet joggte. Auf Fragen der Beamten gab er an, er wolle über Pilsach und die Jurahöhe zurück nach Roth laufen.

Die Polizisten nahmen den Mann wegen der Dunkelheit und des starken Regens zu seinem eigenen Schutz in Gewahrsam, zumal er nur leicht und dunkel gekleidet war und einen "leicht verwirrten Eindruck" machte.

Nach Rücksprache mit seinem Vater wurde vereinbart, dass der Sportler mit einem Taxi nach Hause gefahren wird. Der Vater übernahm die Kosten, da der Sohn nur wenig Geld bei sich hatte.
09.11.09
Neumarkt: Freunde und Helfer
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang