Neuer Ausschuß-Vorsitzender

NEUMARKT. MdL Albert Füracker wurde am Mittwoch erwartungsgemäß zum neuen Vorsitzenden des Agrarausschusses des Landtags gewählt.

Die Entscheidung war erwartet worden, nachdem der Abgeordnete vor einer Woche zum Agrar-Experten der CSU bestimmt worden war (wir berichteten). Füracker tritt damit die Nachfolge von Gerhard Eck an, der inzwischen Innenstaatssekretär ist.

Die CSU hatte das Vorschlagsrecht, den vakanten Vorsitz im Agrarausschuß zu besetzen. Traditionell erfolgt die Wahl meist einstimmig. Die Grünen waren der Abstimmung fern geblieben.
21.10.09
Neumarkt: Neuer Ausschuß-Vorsitzender
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang