Glatte Niederlagen


Die U18 der Basketballer erhielt von einer Versicherung 1000
Euro und kaufte sich davon einen Satz neue Trikots.
NEUMARKT. Das Wochenende lief nicht sehr gut für die Staufer Basketballer: Die Herren 1 kamen in der Oberliga Mitte in Nördlingen mit 89:64 (34:29) unter die Räder.

Die Herren 2 siegten im spiel gegen Hohenschambach in der Kreisliga Oberpfalz Süd mit 72:59 (24:22). Die Damen unterlagen den Damen der Noris Baskets mit 33:65 (13:25) und die U18 musste sich in der Kreisliga Oberpfalz dem TB Weiden glatt mit 67:88 (25:47) geschlagen geben.

Die Herren 1 konnten in Nördlingen komplett antreten und waren guter Dinge - wenigstens bis ins letzte Viertel. Nördlingen führte da mit 6 Punkten und Stauf bot eine ausgeglichene Partie. Beide Team spielten sehr gefällig und verlangten einander einiges ab. Im letzten Durchgang dann aber brachen bei den Jurastädtern alle Dämme. Nördlingen verstärkte den Druck und kam zu einem Ballgewinn nach dem anderen. Stauf war nicht in der Lage, die Fast-Breaks der Rieser zu stoppen - und die ließen sich nicht zweimal bitten. Am Ende folgte dann ein zu hoher Sieg für die Schwaben. Einziger Lichtblick an diesem Tag war Alexander Reichert mit 28 Punkten.

Die Herren 2 gewannen nach schwerem Kampf gegen Hohenschambach. Die Gäste aus dem Tangrintl erwiesen sich als unbequemer und starker Gegner. Zunächst gab es ein extrem ruhiges Spiel mit viel Abtasten. Bei Stauf wollten die Bälle nicht fallen und Hohenschambach trat mit viel Respekt an. Nach dem ersten Viertel kamen die Gäste aber auf und lieferten ein offenes Spiel ab. Stauf kam nicht zu seinen Distanztreffern. Die Trefferquote von draußen war erschreckend schlecht. Da man auch beim Rebound nicht richtig zum Zuge kam, gab es ein ausgeglichenes Spiel. Auch nachdem sich mit Helmut Fink der beste Punktesammler der Gäste früh verabschieden musste, kam bei Stauf nicht mehr Ruhe ins Spiel. Das Team verteidigte aufopferungsvoll und trotzdem gelang es selten, den Gästen den Ball zu klauen.

Nach dem Wechsel stellten die Staufer auf Ganzfeldpresse um. Das kam bei den Gästen nicht gut an. Punkte für Punkt setzten sich die Staufer ab. Dieses Viertel gewannen die Hausherren mit 28:17 und legten den Grundstein für einen dann im letzten Viertel nicht mehr gefährdeten Sieg.

Die Damen gewannen auch ihr drittes Spiel nicht. Gegen die Noris Baskets gab es eine deutliche Niederlage. Obwohl man in der Defense aufopferungsvoll kämpfte, gelang kein Sieg. Die Trefferquote aus dem Feld war zu schlecht. Dies gilt es ganz besonders im nächsten Spiel beim TV Fürth 2 abzustellen.

Die U18 männlich konnte dem TB Weiden nicht wie erhofft ein Bein stellen. Die Gäste aus der nördlichen Oberpfalz präsentierten sich kompakt und taktisch überlegen. Vom Sprunball weg übernahmen sie das Kommando und ließen niemals einen Zweifel daran dass sie als Sieger vom Platz gehen würden.
18.10.09
Neumarkt: Glatte Niederlagen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang