Unglücklich verloren

NEUMARKT. Die U17-Fußballmädchen des SV Stauf mußten in einem Nachholspiel gegen den Tabellenführer TSV Falkenheim Nürnberg eine unglückliche 3:4 Niederlage hinnehmen.

SV Stauf - TSV Falkenheim Nürnberg 3:4 (0:3)

Die Stauferinnen machten von Beginn an das Spiel, spielten einige gute Torchancen heraus und dennoch stand es bereits nach 10 Minuten 0:3 für die Gäste aus Nürnberg. Obwohl sich in der Folgezeit die Gastgeberinnen bemühten, musste man mit diesem Rückstand in die Kabine.

Trotz schwieriger Wetterverhältnisse versuchten die Mädchen des SV Stauf eine Ergebnisverbesserung. Dies gelang dann auch in der 50. Minute, als Franziska Mühlbauer einen herrlichen Pass in die Spitze spielte und Lucia Thumann diese Möglichkeit zum hoch verdienten 1:3 nutzte. Leider musste kurz darauf durch einen schnell vorgetragenen Konter ein weiterer Treffer der Gäste aus Nürnberg zum 1:4 hingenommen werden. Aber auch nach diesem Treffer gaben sich die Mädchen von Michael Silberhorn und Gisela Altmann nicht auf und konnten in der 55. Minute durch einen abgefälschten Schuss den Anschlusstreffer zum 2:4 erzielen.

In der 63. Minute verkürzte Stefanie Altmann nach einem herrlichen Steilpass von Anna Kitzinger zum 3:4. Leider gelang es in der verbleibenden Zeit nicht, doch noch den hochverdienten Ausgleich zu erzielen. Ein verschossener 11-Meter und ein Angriff in der letzten Minute von Lucia Thumann ging leider knapp übers Lattenkreuz.

Ein Unentschieden wäre mehr als gerecht gewesen, aber der SV Stauf musste sich mit dieser unglücklichen 3:4 Niederlage zufrieden geben, behalten aber nach wie vor den 4. Tabellenplatz.

SV Stauf: Jasmin Presl (Tor), Alexandra Altmann, Corinna Pielenhofer, Franziska Mühlbauer, Regina Reindl, Anna Kirzinger, Daniela Balda, Stefanie Altmann, Lucia Thumann, Keckl Anna, Eibner Anna, Cosima Kunz, Mariette Erfurt, Heinloth Miriam
16.10.09
Neumarkt: Unglücklich verloren
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang