Sieg mit Bahnrekord

NEUMARKT. Drei Wochen nach seinem Bahnrekord (1059 Holz) auf der ASV-Anlage im ASV-Sportzentrum verbessert ASV-Kapitän Jürgen Weinberger seinen eigenen Rekord erneut.

Mit sensationellen 1069 Holz steigert Weinberger seine alte Bestmarke erneut um zehn Kegel. Mit einer unglaublichen Serie (263,268,262,276) stellt der Neumarkter Kapitän alles bisher dagewesene in den Schatten und führt seine ASV-Kegler zum zweiten Heimsieg. Die Fans waren begeistert, Weinberger erntete stehende Ovationen.

Der ASV besiegte am vierten Spieltag in der 2.Bundesliga Ost auf seiner Heimanlage im ASV-Sportzentrum den Neuling und Aufsteiger SV Senftenberg klar mit 5761:5654 Holz.

Unangefochten diktierten die Neumarkter das Geschehen von Beginn an und ließen den Gästen aus Brandenburg nicht den Hauch einer Chance. Die ASV-Kegler machten durch diesen Erfolg einen Riesensprung in der Tabelle. Sie kletterten von Rang sechs auf Platz zwei und sind nun mit 4:4 Zählern der erste Verfolger von Spitzenreiter Wolfsburg (6:2).

Neben dem überragenden Jürgen Weinberger, sorgten Christian Robold (966 Holz), Zdenek Kovac (950 Holz), Günter Bittner (947 Holz), Markus Halbritter (915 Holz) und Mirco Cammarata (914 Holz) für die weiteren, teils ausgezeichneten Einzelresultaten.

Weiter gehts in der zweithöchsten Deutschen Spielklasse bereits am nächsten Wochenende. Die ASV-Kegler haben erneut Heimrecht mit dem zweiten Heimspiel in Folge. Sie erwarten am Samstag um 13 Uhr auf ihrer Anlage im ASV-Sportzentrum die Vertretung von Kleeblatt Berlin, gegen die sie noch nie ein Spiel gewinnen konnten. ASV-Abteilungsleiter Cornelius Altenberger: "Diesmal wollen wir es wissen".

Das Spiel begann ganz nach dem Geschmack der zahlreichen Fans. Beide Teams brachten ihre stärksten Akteure zum Einsatz. Ein offener Schlagabtausch mit einem Holzfestival begann. Für den absoluten Höhepunkt sorgte ASV-Kapitän Jürgen Weinberger. Mit einem neuen Bahnrekord fertigte er seinen Gegner gnadenlos ab und holte die siegbringenden Kegel für die Einheimischen (1069:914). Partner Günter Bittner hinterließ ebenso einen starken Eindruck, hatte aber gegen den stärksten Brandenburger keine Chance (947:1028). Dank Weinbergers famosen Auftritts ging der ASV nach der Startpaarung mit 74 Holz in Front.

Für die Vorentscheidung sorgte die Mittelpaarung der Oberpfälzer Gastgeber. Sowohl Christian Robold wie auch Mirco Cammarata hatten von ihren Kontrahenten nichts zu befürchten und siegten klar. Christian Robold (966:926) machte ein ausgezeichnetes Spiel, Neuzugang Mirco Cammarata (914:883) war mit sich diesmal nicht ganz zufrieden. Der ASV-Vorsprung erhöhte sich auf satte 145 Kegel.

Im Gefühl des sicheren Sieges spulten die ASV-Schlußleute Markus Halbritter (915:959) und Zdenek Kovac (950:944) ihr Pensum sicher und routiniert ab, brachten unter dem Jubel der einheimischen Zuschauer die beiden Punkte sicher über die Ziellinie. Während Markus Halbritter noch etwas seine Form sucht, war Zdenek Kovac erneut eine zuverlässige Bank im ASV-Spiel.

ASV-Abteilungsleiter Cornelius Altenberger war mit der Vorstellung seiner ASV-Truppe vollends zufrieden: "Wir haben das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten".
jw
12.10.09
Neumarkt: Sieg mit Bahnrekord
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang