"City-Manager" gefunden

NEUMARKT. Der Verein "Neumarkt aktiv" hat den "City-Manager" gefunden. Unter rund 70 Bewerbungen machte Joachim Häring das Rennen.

Nach dem Auswahlverfahren stellte jetzt die Vorstandschaft den 40jährigen Regensburger den Mitgliedern der ehemaligen Werbegemeinschaft als künftigen Geschäftsführer vor.

Joachim Häring ist noch bis Ende Oktober als Geschäftsführer der "Beilngries Tourismus GmbH" in der oberbayerischen Nachbarstadt tätig. Dort war er für die Organisation, Durchführung und Abrechnung von Stadtfesten und anderen Veranstaltungen verantwortlich.
Als Leiter des Amtes für Tourismus und Kultur und gleichzeitig als Geschäftsführer des Touristikverbandes Beilngries sowie als Chef einer eigenen Agentur soll er die hohen Qualifikationen mitbringen, die "Neumarkt aktiv" an den neuen City-Manager stellt, hieß es.
Die Vorsitzenden des Vereins "Aktives Neumarkt", Karin Bögerl und Michael Stepper, Stadtrat Ernst Bauer, Leitender Verwaltungsdirektor Josef Graf, Personalamtsleiterin Ruth Kirchinger-Maly, Verwaltungsamtmann Wolfgang Wittl und der mit dem Gutachten "Strategie – Stadtmarketing" betraute Dr. Stefan Leuninger trafen sich bereits mit dem neuen Mann.

Da das Dienstverhältnis von Joachim Häring mit der Stadt Beilngries erst in einem Monat endet, erfolgt die offizielle Vorstellung des neuen "City-Managers" erst kurz vor seinem Dienstantritt in Neumarkt am 2. November.

Die Stelle eines Assistenten soll zeitnah besetzt werden. Die Stellenausschreibung läuft noch bis Ende September.
17.09.09
Neumarkt: "City-Manager" gefunden
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang