Mit Mord gedroht

NEUMARKT. Ein 45jähriger Mann drohte seiner von ihm getrennt lebenden Ehefrau und den Kindern, sie in den Kopf zu schießen.

Als er alkoholisiert vor der Wohnung der Frau in Pyrbaum auftauchte, erschien der Ehefrau die Sache immer bedrohlicher. In der Wohnung des Mannes fand die Polizei später zwei Gaspistolen und Munition.

Nach Angaben der Polizei hatte der Mann am Samstagabend nach einem Streit seine 43jährige Noch-Ehefrau am Telefonbeleidigt. Außerdem bedrohte er die im Gemeindebereich Pyrbaum wohnende Frau und die beiden Kinder mit "Kopfschüssen".

Die Situtation wurde für die Frau bedrohlich, als der Mann schließlich alkoholisiert zu ihrer Wohnung kam und von ihrem Auto den Scheibenwischer verbog.

Der Mann entfernte sich wieder von der Wohnung, noch bevor die Polizei eintraf. Er wurde dann in Berngau einer Kontrolle unterzogen. Da er unter Alkoholeinwirkung stand, wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

Da der Mann in der Bundesrepublik nicht gemeldet ist, wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth Haftantrag gestellt. Er gab an, in Ungarn zu wohnen.

Bei der Durchsuchung der Wohnung in Berngau wurden zwei Gaspistolen und Munition sichergestellt.
14.09.09
Neumarkt: Mit Mord gedroht
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang