Schwer verletzt

NEUMARKT. Ein 71jähriger Radfahrer stürzte in Pyrbaum auf einer abschüssigen Strecke und erlitt schwere Verletzungen.

Nach Angaben der Polizei war der Mann am Dienstag gegen 10.15 Uhr mit seinem Fahrrad in Pyrbaum auf der Nürnberger Straße ortsauswärts in Richtung Oberhembach unterwegs. Auf der leicht abschüssigen Strecke bremste er sein Fahrrad ab, da er ein Stück weiter nach links zum Sportplatz abbiegen wollte.

Entweder griffen die Bremsen zu stark, oder er bremste sein Fahrrad zu heftig ab: das Hinterrad hob jedenfalls ab und der Mann wurde nach vorne abgeworfen.

Der Radfahrer stürzte auf die Fahrbahn und erlitt schwere Verletzungen. Er wurde im Klinikum Neumarkt stationär aufgenommen.

Sachschaden entstand keiner.
05.08.09
Neumarkt: Schwer verletzt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang