1200 Radler kommen


Erinnerungen an frühere Jahre: die Karawane trifft in Neumarkt
ein...


...besetzt den Unteren Markt...


...und spioniert beim Nachbarn.
Fotos: Archiv/Zwick(2)
NEUMARKT. Am 5. August übernehmen wieder einmal die Radfahrer die Stadt Neumarkt. An diesem Tag macht die 20. Jubiläums-"Radltour" des Bayerischen Rundfunks wieder einmal Station in Neumarkt. Rund 1200 Freizeit-Radler werden an diesem Tag erwartet.

Und nicht alle Besucher der Stadt werden wohl topfit von ihrem Drahtesel steigen: unmittelbar davor gilt es nämlich die berüchtigte fünfte Etappe der insgesamt rund 660 Kilometer langen Strecke zu bewältigen. "Da geht es an die Substanz", heißt es schon im Vorfeld von den Veranstaltern: die Strecke von Forchheim über Lauf nach Neumarkt zeichne sich durch "knackige Anstiege" wie auch schnelle Abfahrten aus. "Da sollte die Kondition schon stimmen..." Intern wurde der Abschnitt auch schon als "oberpfälzer Konditionstest" bezeichnet.

Am Dienstag wurde im Neumarkter Rathaus die Tour vorgestellt. Sie startet am 31. Juli in Donauwört und führt "auf den Spuren der ersten BR-Radltour" über Ansbach, Kitzingen, Haßfurt, Forchheim, Neumarkt, Kelheim und Deggendorf nach Dingolfing

Am Abend des 5.August steht in Neumarkt ein "Lockerungsprogramm" auf dem Plan. Die "Party" wird durch die Band "Bikers Delight" eröffnet, bevor die aus den 70er Jahren bekannten Italo-Pop-Stars Ricci e Poveri ihre etwa angestaubten Welthits schmettern. Vor allem die neuen Versionen von "Mamma Maria" bis "Come vorrei" sollen schon jetzt von einer "italienischen Nacht in der Oberpfalz" träumen lassen.

Als Rausschmeißer sind schließlich die Rundfunk-Moderatoren Stephan Lehmann und Roman Roell am Werk.
07.07.09
Neumarkt: 1200 Radler kommen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang