Konzept erläutert


Die Landtagsabgeordneten Georg Eisenreich und Albert Für-
acker in Berngau.
NEUMARKT. Zur aktuellen Situation der Hauptschulen konnten sich die Schulleiter des Schulverbunds Freystadt-Mühlhausen-Berngau-Sengenthal am Freitag-Nachmittag mit MdL Georg Eisenreich austauschen.

Brandaktuell war das Thema, da das Bayerische Kabinett erst am Dienstag das sogenannte "Zukunftspaket" für die Hauptschule beschlossen hat. Die bayerische Mittelschule und was sich konkret dahinter verbirgt, versuchte MdL Eisenreich im Fachgespräch mit Schulleitern und Bürgermeistern zu erläutern.

Berngaus Bürgermeister Wolfgang Wild hatte schon seit längerem versucht, den stellvertretenden Vorsitzenden des Bildungsausschusses im Landtag in seine Gemeinde zu holen. Dank der Vermittlung von MdL Albert Füracker hatte es nun geklappt.

Nachdem Eisenreich das laufende Projekt "Schüler bauen ein Haus für Schüler" bei der Volksschule Berngau bestaunt hatte, erläuterte er den Schulleitern und Bürgermeistern das Konzept "Weiterführung der Haupt- zur Mittelschule". Dieses sei, so betonte er, der Abschluss der vor drei Jahren gestarteten Hauptschulinitiative.
03.07.09
Neumarkt: Konzept erläutert
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang