Ruhige "Freinacht"

NEUMARKT. Blödsinn wurde zwar genug angestellt, aus polizeilicher Sicht gestaltete sich die "Freinacht" zum 1. Mai aber "sehr ruhig".

"Eine eingeworfene Fensterscheibe" konnte ein Polizeisprecher am Maifeiertag vermelden. Von schweren Sachbeschädigungen, wie in den vergangenen Jahren doch immer wieder einmal geschehen, war jedenfalls nirgends die Rede.

Ausgehängte Gartentürl und mit Senf oder unappetitlicheren Sachen eingeschmierte Türgriffe gab es zwar jede Menge. Doch wenn es mit allem guten Willen als "Streich" durchgehen kann und niemand ernsthaft zu Schaden kam, dann drückt die Polizei schon einmal ein Auge zu.

Außerdem wurden die meisten "Streiche" bei der Polizei noch nicht gemeldet, weil sie oft noch gar nicht entdeckt wurden, hieß es am Freitag-Mittag.
01.05.09
Neumarkt: Ruhige "Freinacht"
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang