Lastzug fing Feuer

NEUMARKT. Auf der Münchner Autobahn fing am Montag-Morgen bei Freystadt ein Lastzug Feuer. Mehrere Pferdekutschen auf der Ladefläche wurden zerstört.

Ein heiß gelaufener Reifen dürfte Ursache für den Brand gegen 9.30 kurz vor dem Parkplatz Göggelsbuch in Fahrtrichtung München gewesen sein.

Der 42jährige Lkw-Fahrer aus Schweinfurt, der mit einem Anhängerzug in Richtung Dachau unterwegs war, bemerkte, dass an der hinteren Achse seines Maschinenwagens ein Reifen Feuer gefangen hatte, wollte den Parkplatz Göggelsbuch noch ansteuern, schaffte es aber nicht mehr.

Die Feuerwehr Allersberg konnte nicht mehr verhindern, dass der Maschinenwagen komplett abbrannte und auch der Lkw-Anhänger beschädigt wurde.

Von der Ladung, bestehend aus vier Kutschen, wurden zwei komplett zerstört und eine beschädigt. Die Verkehrspolizei Feucht spricht von 30.000 Euro Sachschaden.
27.04.09
Neumarkt: Lastzug fing Feuer
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang