Unter den Top 10

NEUMARKT. Die Pfleiderer AG erzielte bei einer von BBDO Consulting und dem Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement der Universität Bremen durchgeführten empirischen Studie den 7. Platz.

Im Rahmen der Studie wurden von der internationalen Managementberatung und dem Lehrstuhl die Erfolgsfaktoren marktorientierter Unternehmen in Deutschland untersucht.

Spitzenreiter ist die Volkswagen AG, Platz zwei geht an den Finanzdienstleister Wüstenrot & Württembergische AG, gefolgt vom Konsumgüterhersteller Henkel. Das Ranking ist Grundlage für den BBDO Consulting Best Marketing Company Award, den Preis, mit dem die Managementberatung seit drei Jahren diejenigen Unternehmen auszeichnet, die im zurückliegenden Jahr am meisten von ihrer eigenen Marktorientierung profitiert haben.

Das Business Center Westeuropa der Pfleiderer AG hat an der Untersuchung erstmalig teilgenommen und sich auf Anhieb unter den Top 10 platziert.

"Unsere Platzierung innerhalb solch starker Unternehmensmarken in Deutschland ist hervorragend. Sie ist Ausdruck der von uns vor fünf Jahren erfolgreich implementierten und weiterentwickelten Mehrmarkenstrategie, die sich am Nutzen unserer Kunden orientiert und von diesen honoriert wird", freut sich Michael Wolff, Vorsitzender der Geschäftsführung des Business Center Westeuropa der Pfleiderer AG.

An der Studie beteiligten sich 205 an deutschen Börsen notierte Unternehmen, die hinsichtlich ihrer Marktorientierung befragt wurden. Neben dieser subjektiven Komponente flossen auch objektive Variablen wie Ertrags- und Wachstumskraft und die Börsenperformance der letzten fünf Jahre in die Bewertung mit ein. Diese Kombination wurde gewählt, weil ein den Grundsätzen professioneller Marktorientierung verpflichtetes Marketing die Performance des gesamten Unternehmens in nachhaltiger und positiver Weise beeinflusst.

Die Sieger der Studie wurden in Düsseldorf im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung mit dem BBDO Consulting Best Marketing Company Award ausgezeichnet.
24.04.09
Neumarkt: Unter den <i>Top 10</i>
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang