Gespräch mit "Gründervätern"

NEUMARKT. Die jungen Mitglieder des Neumarkter Juniorenkreises wollen sich mit den "Gründervätern" zu einem Erfahrungsaustausch treffen.

Der Juniorenkreis Neumarkt wurde immerhin schon 1972 gegründet. Damals sollte "ein leistungsfähiges Netzwerk junger Führungskräfte und Unternehmer in Neumarkt" entstehen. Seit über 35 Jahren fühlt man sich nun als "kommunikative Plattform" für die Mitglieder, veranstaltet Vorträge und Seminare, führt Betriebsbesichtigungen durch und will das Networking fördern.

Durch die enge Zusammenarbeit mit der Industrie- und Handelskammer Regensburg glaubt man weitere "Synergieeffekte" zu erzielen. Aktive Mitglieder der Neumarkt Wirtschaftsjunioren brächten sich seit vielen Jahren auch im Landesvorstand Bayern ein.

Seit einiger Zeit treffen sich die Mitglieder der Wirtschaftsjunioren Neumarkt zu regelmäßigen Stammtischen im Brauereigasthof Winkler in Lengenfeld. In den zahlreichen Gesprächen während des Stammtisches wurde die Idee ins Leben gerufen: Die jungen Mitglieder treffen sich mit den "Gründervätern" und erfahrenen Mitgliedern des Juniorenkreises Neumarkt.

Geplant ist die Veranstaltung am Dienstag, 21. April, ab 18.30 Uhr im Brauereigasthof Winkler in Lengenfeld. Hanns-Konrad Winkler führt die Wirtschaftsjunioren durch die historischen Kellergewölbe aus dem Jahr 1428. Ein Meinungsaustausch zwischen den jungen und den älteren Mitgliedern des Juniorenkreises soll den Abend abrunden.
16.04.09
Neumarkt: Gespräch mit "Gründervätern"
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang