Endrunden stehen an

NEUMARKT. Im Sparkassen-Hallencup der Juniorenfußballer im Kreis Neumarkt/Jura stehen am Wochenende in vier Kategorien die Endrunden an.

Schauplatz ist die Gemeindehalle in Schwanstetten bei Schwabach.

In den Vorschlussrunden gab es nicht gerade wenige Überraschungen. Zum Beispiel bei den U13 (D1)-Junioren. Hier schieden aus der Kreisliga namhafte Teams aus. Vertreter aus der Neumarkter Region sind hier der SC Pollanten, der im Vorjahr bei den E1-Junioren als Kreismeister für Furore sorgen konnte, und der BSC Woffenbach, der mit insgesamt vier Endrundenteilnehmern der erfolgreichste Verein aus dem Raum Neumarkt ist. Titelfavorit ist hier aber der TSV 60 Weißenburg, der als Titelverteidiger ins Rennen geht.

Am Samstagnachmittag sind die U19 (A)-Junioren am Start, und hier ist der Bayernligist SC04 Schwabach heissester Titelanwärter. Vielleicht gelingt aber dem ASV Neumarkt erneut so ein Coup wie im vergangenen Jahr, als er in Weißenburg die Meisterschaft gewann. Einen sehr guten Eindruck hinterließ in der 3. Runde der Landesligist 1.SC Feucht, mit dem zu rechnen ist.

Auch bei den E1- Junioren sind viele hoch gehandelte Teams hängen geblieben, sei es in den Gruppenspielen, oder im gefürchteten Playoff. Hier ist kein einziger Vertreter aus dem Raum Neumarkt dabei.

Bei den B-Junioren war das Favoritensterben in der 3. Runde besonders zu beobachten. Die Bayernligatruppe des Titelverteidigers SC 04 Schwabach scheiterte zunächst in der Gruppe, um dann auch noch das Playoffspiel der Zweiten gegen Weißenburg zu verlieren. Landesligist DJK Schwabach zog in Neumarkt ebenfalls den Kürzeren, und musste als Gruppendritter dem BSC Woffenbach und der JFG Neumarkt den Vortritt lassen. Letztere setzte sich im Playoff dann auch noch gegen den höherklassigen SV Pölling durch. Auch wenn von der Papierform her der 1.SC Feucht an erster Stelle steht, so ist hier der Ausgang in diesem ausgeglichenen Starterfeld völlig offen.

Halle Schwanstetten am Samstag

D1-Junioren - Endrunde A-Junioren – Endrunde

Halle Schwanstetten am Sonntag

E1-Junioren - Endrunde B-Junioren – Endrunde
06.02.09
Neumarkt: Endrunden stehen an
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang