Cabrio-Fahrer starb

NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß mit einem Lastwagen starb am Mittwochmorgen auf der B8 bei Pfeifferhütte ein BMW-Fahrer.

Die Identität des BMW-Fahrers steht nach Angaben der Polizei noch nicht fest. Der 44jährige Lastwagenfahrer wurde schwer verletzt.

Der Lkw-Fahrer war gegen 10.45 Uhr mit seinem leeren 40-Tonnen-Lkw auf der Bundesstraße 8 von Schwarzenbruck in Richtung Pfeifferhütte unterwegs. Seinen Angaben nach kam ihm aus Richtung Neumarkt ein BMW-Cabrio entgegen, das plötzlich auf die Gegenfahrbahn geriet und frontal in den Lastwagen krachte

Der BMW-Fahrer wurde sofort getötet, der Lkw-Lenker kam mit Verletzungen in ein Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Die Ursache des Unfalls ist noch unklar. Die Polizei Feucht übernahm die Ermittlungen. Die Bundesstraße 8 ist derzeit noch in beiden Richtungen gesperrt.

Wie die Polizei auf Anfrage von neumarktonline mitteilte, stammt der Halter des BMW-Cabrios aus Burgthann. Ob er auch der Fahrer ist, steht noch nicht endgültig fest.

Die Umleitungs- und Bergungsmaßnahmen übernahmen die Freiwilligen Feuerwehren Schwarzenbruck, Burgthann, Altdorf und Pfeifferhütte.

Aktualisierung:

Unfallopfer identifiziert

NEUMARKT. Mittlerweile steht die Identität des Verstorbenen fest. Bei dem Fahrer des BMW handelt es sich um einen 59jährigen Mann aus dem Landkreis Nürnberger Land, teilte die Polizei mit.

Die Bundesstraße 8 ist derzeit (15.30 Uhr) noch immer in beiden Richtungen gesperrt. Vor 16 Uhr ist mit der Aufhebung der Sperre nicht zu rechnen, hieß es.
28.01.09
Neumarkt: <font color="#FF0000">Cabrio-Fahrer starb</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang