"Drama, Baby, Drama!"


Werner Gerl
NEUMARKT. Kabarett-Premiere in der Kneipenbühne Oberweiling: "Drama, Baby, Drama!", forderte Bruce Darnell von seinen blässlichen Hüpfdohlen, die dem Traum vom mageren aber millionenfetten mobilen Fleisch-und-Blut-Bügel nachhingen.

In seiner nach ihm benannten Show, die nach wenigen Wochen den verdienten Weg ins Nirwana des Showbiz antrat, exerzierte der US-Import vor, wie man aus Individuen Larven macht, aus Menschen leblose Designprodukte. "Bavarias next Topmodel" hat nichts mit der Lächelkrampfhenne Heidi K. und dem zugegebenermaßen smarten Bruce zu tun. Es geht nicht um die Einförmigkeit der Reklame-Schönheit, sondern um die Vielfalt des Individuellen.

Auf den Laufsteg kommen Typen und Persönlichkeiten, Sonderlinge und Exoten, Querköpfe und Quadratschädel made in Bavaria. Bei dem Streifzug durch die weißblaue Fauna brauchen manche wie der 15-Maßen-Schorsch die ganze Breite des Catwalks. Er philosophiert über die Bedeutung von Traditionen und Werten und betont, er habe alle Werte von seinem Vater übernommen, zumindest die Leberwerte. Er streitet sich mit einem bajuwarischen Prachtburschen, der ein Fitnessstudio für Männer aufmachen will, weil alle Frauen nur seinen Körper wollen, und anderen Originalen um die Model-Krone.

Das Publikum darf nämlich entscheiden, welche Typen schlussendlich das Top-Model werden. Im ersten Teil kommen dafür Männer auf die Bühne, im zweiten Frauen. Die ultimative Schönheitskönigin "Miss Kartoffel" geht dabei als klare Favoritin ins Rennen. Am Ende kürt man ein bayerisches Traumduo, das als Preis eine Weltreise nach Fischbachau bekommt.

"Kabarett, Baby, Kabarett!" gibt es am Samstag in der Kneipenbühne Oberweiling, wo der Münchner Kabarettist Werner Gerl mit seinem neuen Programm "Bavarias next Topmodel" zum ersten Mal vor Publikum präsentiert.
15.01.09
Neumarkt: "Drama, Baby, Drama!"
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang