Dem Ex-OB gedankt


"Valores"-Vorsitzender Johann Kerner bedankt sich bei Bundes-
tagsabgeordnetem Alois Karl für dessen Engagement. In den
Dank bezog er auch Bürgermeister a.D. Arnold Graf mit ein.
Foto: Erich Zwick
NEUMARKT. Als ein "leuchtendes Beispiel" für andere würdige am Montag Bundestagsabgeordneter Alois Karl den Vorsitzenden des "Vereins für humanitäre Hilfe, Jugend- und Kulturaustausch der Banater Schwaben und Siebenbürger Sachsen" ("Valores"), Johann Kerner.

Was er für seine Landsleute in Rumänien "auf die Beine gestellt" hätte, sei nicht hoch genug einzuschätzen.

Dabei wollte Johann Kerner nicht seine Verdienste hervorgehoben wissen, sondern dem früheren Oberbürgermeister der Stadt ein sichtbares Zeichen des Dankes überbringen. Alois Karl hätte sich in aufopfernder Weise um die Nöte seiner Landsleute gekümmert und mit der Übernahme der Schirmherrschaft zu einem Volkstumstag im Jahr 1998 ein sichtbares Zeichen gesetzt.

Diesem mehr symbolischen Akt folgten dann auch "greifbare" Hilfeleistungen. So gingen an Schulen in Rumänien in Neumarkt ausgemusterte Schulmöbel, die noch ihren guten Zweck erfüllen, wurden Hilfsgüter auf den Weg gebracht und wurde der Jugendaustausch gepflegt, für den sich in besonderer Weise der frühere 2. Bürgermeister Arnold Graf einsetze.

Deshalb ging auch an ihn der Dank des "Valores"-Vorsitzenden Johann Kerner, der in diesem Zusammenhang eben so die Initiativen des Lions-Clubs Neumarkt und die des Stadtrats Georg Jüttner anerkennend hervor hob.
E. Z.
09.12.08
Neumarkt: Dem Ex-OB gedankt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang