"Offener Dialog" erwünscht


Willibald Gailler, MdL Albert Füracker, Alois Scherer und Josef
Köstler (v.l.) trafen sich in Deining
NEUMARKT. Die Kommunalpolitische Vereinigung (KPV) führte im Sitzungssaal des Deininger Rathauses ein Mandatsträgergespräch mit dem neu gewählten MdL Albert Füracker.

Zuerst gratulierte der Kreisvorsitzende Bürgermeister Alois Scherer dem frischgebackenen Mitglied des Landtages zu seinem Wahlergebnis.

Von Anfang an wolle man in einem offenen Dialog die Probleme der Kommunen ansprechen, hieß es. Wichtig sei, dass die Abgeordneten ständig in Kontakt mit den Gemeinde- und Kreispolitikern blieben. Da Albert Füracker als stellvertretender Bürgermeister und stellvertretender Landrat sehr eng in die kommunalpolitischen Belange eingebunden sei, erleichtere dies die Zusammenarbeit ungemein.

Viele interessante Themenbereiche, wie die Finanzausstattung der Kommunen, das Zuschusswesen oder die "Bürokratieauswüchse" wurden bei diesem ersten Treffen diskutiert. Fehlen durfte auch die aktuelle Finanzkrise nicht. Albert Füracker versprach, sich dieser Themen anzunehmen und die Angelegenheiten der Kommunen in die tägliche Arbeit in München mit einfließen zu lassen.

Scherer wünschte dem Abgeordneten viel Erfolg bei seiner Arbeit für den Landkreis Neumarkt in München und überreichte im Beisein von stellvertretendem Landrat Willibald Gailler und dem CSU-Fraktionsvorsitzenden im Kreistag, Josef Köstler, ein Weinpräsent.
05.12.08
Neumarkt: "Offener Dialog" erwünscht
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang