"Gold" für Mösl


Hartl Mösl
NEUMARKT. In seiner Sitzung hat der Stadtrat beschlossen, den Stadtrat a.D. Leonhard Mösl mit der Goldenen Stadtmedaille auszuzeichnen.

Oberbürgermeister Thomas Thumann wird die Stadtmedaille an Mösl im Rahmen der Weihnachtssitzung am 17.Dezember überreichen. In seiner Begründung für die Auszeichnung hob Oberbürgermeister Thumann hervor, dass Mösl ein besonders verdientes und langjähriges Mitglied des Stadtrates gewesen sei.

24 Jahre habe er dort gewirkt und 19 Jahre hatte er davon das Amt des Sportreferenten inne. Über die gesamte Zeit war er zudem Mitglied des Bau-, Planungs- und Umweltsenats und hatte dort sein Wissen als Handwerksmeister eingebracht. Zudem war er in vielen Ausschüssen als ordentliches oder stellvertretendes Mitglied tätig.

"Leonhard Mösl hat sich 20 Jahre lang als Initiator, Förderer und aktiver Begleiter viele großer Sportveranstaltungen in der Stadt verdient gemacht", so Oberbürgermeister Thumann weiter. So gehe die Einführung des Neumarkter Stadtlaufs auch auf ihn zurück und noch immer sei er dort aktiver Helfer. Die Eislauffläche am Festplatz, die Auswahl Neumarkts als zweimalige Schlussetappe bei den Bayernrundfahrten 2002 und 2005, die Durchführung der Bayerischen Kinderturnolympiaden 2000, 2004 und 2008, die Mitwirkung bei der BR-Radltour oder die bei der BR Mini-WM 2006 seien nur einige Beispiele für das herausragende Engagement Mösls.

Zudem hat er 38 Jahre lang beim ASV Neumarkt Ämter in verschiedenen Abteilungen ausgeübt. "Stadtrat a. D. Mösl hat sich weit über das gewöhnliche Maß und mit großem persönlichen Engagement als Stadtrat in das Stadtleben, insbesondere in das Sportgeschehen eingebracht und sich damit hervorragende Verdienste um Neumarkt erworben."
28.11.08
Neumarkt: "Gold" für Mösl
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang