Keine Unbekannten


"Shades Of Blue"
NEUMARKT. Das Kneipenbühnen-Publikum wird am Samstag in Oberweiling verwöhnt mit den erdigen Klängen des Country-Blues, mit stimmungsvollen, groovenden und swingenden Songs, aber auch mit melancholischen Klängen.

Traditionelles sowie Titel von Interpreten aus den Südstaaten wie Sonny Boy Williamson, Big Bill Broonzy, Sonny Terry und Brownie Mc Ghee oder Muddy Waters werden zu hören sein, kurz: "Shades Of Blue" debütieren in Oberweiling. Dabei sind die drei für die Kneipenbühnenfans keine Unbekannten: Michael Kusche (Gitarre/ Gesang) steht schon seit Anfang der 80er Jahre mit verschiedenen Bands ("Let The Good Times Roll", "Whats Up", "The Tears And Drops Chicago-Blues Band", A Pocketful Of Blues"...) für den Blues auf den Bühnen im In- und Ausland. Er trat in einer Vorband für Luther Allison, Savoy Brown und gemeinsam mit Louisiana Red auf. Drei Reisen nach Chicago gaben ihm Gelegenheit, den Blues zu verinnerlichen und mit David Lealand und der Vance Kelly Band zu spielen.

Johnny Pickel (Kontrabass, Gesang) - inspiriert von Blueslegenden Muddy Waters, Willie Dixon, Little Walter und T-Bone Walker - begann seine musikalische Laufbahn mit dem E-Bass zunächst in den traditionellen Spuren des Blues. Später spielte er in den verschiedensten Formationen Gypsy Swing, Jazz und Jump-Blues, etwa mit den unvergleichlichen Houserocking Nightcats. Mit der Band Feinton zusammen erhielt er 2002 den Kulturförderpreis der Stadt Nürnberg.

Olaf Böhmes (Mundharmonika) tiefe Leidenschaft seit 25 Jahren ist der Blues. Nach diversen Musikprojekten ist er seit 2001 als Harp-Spieler der Down Home Blues Band, seit 2005 im Duo Böhme & Kusche aktiv. Mit seinen Bands ist er in Bayern aber auch auf überregionalen Festivals ("Blues Will "Blues, Schmus, Apfelmus") unterwegs.
21.11.08
Neumarkt: Keine Unbekannten
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang