Souveräner Herbstmeister

NEUMARKT. Die U17-Fußballmädchen des SV Stauf holen mit einem Sieg in Reichenschwand die Herbstmeisterschaft in der Bezirksliga Ost.

FC Reichenschwand - SV Stauf 1:2 (1:1)

Im Nachholspiel am Dienstagabend in Reichenschwand beendete der SV Stauf die Vorrunde und wurde damit ohne Punktverlust souveräner Herbstmeister mit 24 Punkten und 41:3 Toren. Allerdings begann das Spiel nicht so wie gewohnt. Zu zaghaft und unentschlossen starteten die Gäste aus Stauf dieses Spiel und mussten bereits in die 5. Minute ganz überraschend und aus stark abseitsverdächtiger Position die 1:0 Führung der Gastgeberinnen hinnehmen. Erst mit zunehmender Spieldauer kamen die Staufer Mädchen etwas besser ins Spiel, konnten aber erst in der 39. Minute nach einem ersten schnellen Angriff über die linke Seite zum Torerfolg kommen. Daniela Balda flankte zur mitgelaufenen Stefanie Altmann nach innen, die den Ball zum längst fälligen 1:1 einschießen konnte.

In der zweiten Halbzeit verlagerte sich das Spiel zusehends in die Hälfte der Gastgeberinnen. Reichenschwand hatte nichts mehr entgegen zu setzen. Das Tempo und der Druck nach vorne wurde geringfügig erhöht und so konnte Daniela Balda in der 50. Minute nach einer starken Einzelleistung den Ball, rechts an der Torhüterin vorbei, zum 1:2 Führungstreffer einschieben. Mit diesem Sieg gehen die U17-Juniorinnen des SV Stauf in die verdiente Winterpause.

SV Stauf: Katja Müller(Tor), Julia Mederer, Franziska Mühlbauer, Daniela Balda, Stefanie Altmann, Regina Reindl, Corinna Pielenhofer, Jasmin Gerlicher, Barbara Gottschalk, Andrea Zachmeier, Anna Kirzinger, Christina Fink, Syndja Hlavacek.
18.11.08
Neumarkt: Souveräner Herbstmeister
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang