Grauenvoller Unfall auf B8


Die B 8 mußte während der Bergungsarbeiten gesperrt werden.


Die Autos wurden völlig zerstört.
NEUMARKT. Bei einem tragischen Unfall auf der B 8 bei Mittersthal starb am Montag-Morgen eine 46jährige Autofahrerin aus Seubersdorf. Eine zweite Frau erlitt schwere Verletzungen.

Wie bereits am Morgen in einer Eil-Meldung berichtet waren auf der Bundesstraße 8 bei Mitterstahl zwei Autos ineinander gekracht. Dabei wurden die zwei Fahrerinnen in den völlig zerstörten Autowracks eingeklemmt und mußten von der Feuerwehr befreit werden. Eine 46jährige Frau erlag noch an der Unfallstelle ihren schwersten Verletzungen.

Die Frau war gegen 8 Uhr mit ihrem Opel von Deining in Richtung Seubersdorf unterwegs und geriet mit ihrem Auto in einer Rechtskurve aufs Bankett. Der Wagen kam ins Schleudern und rutschte auf nasser Straße auf die Gegenfahrbahn, wo er quer in einen entgegenkommenden Multivan krachte.

Während die Opel-Fahrerin nur noch tot geborgen werden konnte, erlitt die 43 Jahre alte Fahrerin des Multivans schwere Verletzungen. Sie wurde ins Neumarkter Klinikum eingliefert.

Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde ein Gutachter zur Unfallstelle beordert.

Der Gesamtschaden beläuft sich nach Auskunft der Polizei auf rund 12.000 Euro. Die Bundesstraße musste für rund Stunden gesperrt werden. In dieser Zeit wurde der Verkehr über die Ortschaft Mittersthal umgeleitet.
27.10.08
Neumarkt: Grauenvoller Unfall auf B8
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang