Schwaches Wochenende


Stephan, Neubert und Slany kamen gegen die Gästeabwehr in dieser Szene noch zu spät. Stephan schoss kurz vor Schluss aber den Ausgleich.

NEUMARKT. Kein gutes Wochenende hatten die Jungkicker des BSC Woffenbach.

Die U19 verlor in der Kreisliga beim Spitzenreiter glatt, und die U17 bezog in Wendelstein ihre erste Saisonniederlage. Auch in der U15- Bayernliga blieb dem BSC ein Dreier verwehrt - gegen Viktoria Aschaffenburg hieß es am Ende 2:2.

U15- Bayernliga:
BSC Woffenbach - SV Viktoria Aschaffenburg 2:2 (1:1)

Nach dem Schlußpfiff waren die Reaktionen im Woffenbacher Lager gemischt. Einerseits hatte man in der Schlußphase noch einen Rückstand aufgeholt, doch eigentlich hätte man gegen die sehr defensiv eingestellte Viktoria aus Aschaffenburg schon mehr erreichen können - zumal die Unterfranken bereits nach zehn Minuten ihren besten Akteur verloren. Der hatte sich schnell eine Verwarnung geholt, und musste nach einer Aktion nahe der Tätlichkeit für fünf Minuten vom Feld. Der Gästecoach brachte ihn aber überhaupt nicht mehr. "Eine Maßnahme, die Respekt verdient, weil er den Erziehungsauftrag über den sportlichen Aspekt stellt," so BSC-Coach Haußner anerkennend.

Der BSC ging zwei Minuten später in Führung. Ausgehend von einem schönen Diagonalpaß auf die linke Seite zu Endres, kam der Ball die Linie entlang zu Wolfsteiner, der an seinem Gegenspieler vorbei zog, und auch den Gästekeeper überwand.

Danach agierte der BSC wieder zu nachlässig vor dem Tor. Grunner schoss nach einem Abpraller freistehend den Torwart an (14.). In der 20. Spielminute war der Vorsprung nach einem Tor aus 30 Metern schon wieder dahin. Nachdem die Heimelf diesen Treffer endlich wieder verdaut hatte, kam sie gegen Ende der ersten Halbzeit wieder besser ins Spiel. Wolfsteiner blieb aber zwei mal in aussichtsreicher Position glücklos.

Wie schon gegen Quelle Fürth ließ sich der BSC zu Beginn der zweiten Halbzeit das Heft aus der Hand nehmen. Es wollte kaum mehr etwas gelingen. Die Bälle wurden meist zu ungenau nach vorne geschlagen und damit leichte Beute der mainfränkischen Abwehr. In der 57. Minute schloss Fabricius einen Angriff doch einmal ab, doch der Schuss war zu hoch angesetzt. Zwei Minuten später kam dann die überraschende Gästeführung, begünstigt durch die Inkonsequenz von Neumayer, der den Ball nur wegschlagen musste, aber auch durch einen Stellungsfehler von Schötterl.

Haußner brachte mit Neubert einen weiteren Stürmer. In der 63. Minute hätte es fast schon mit dem Ausgleich geklappt, doch mit dem Kopfball von Stephan hatte der Gästetorwart keine Mühe. In der 65. Minute folgte fast eine Kopie dieser Aktion. Stephan hatte bei einem hoch in den Strafraum geschlagenen Freistoß mehr Erfolg und erzielte den Ausgleich für den BSC.
BSC Woffenbach: Herbert Schötterl - Philipp Stephan, Oliver Slany, Bernhard Neumayer, Matthias Hupfer - Alexander Fabricius (60. Rico Neubert), Drilon Asani (36. Lukas Berschneider), Philipp Eberle, Andreas Endres - Jonas Grunner, Dominik Wolfsteiner
Kader: Jonas Reichenberger, Tobias Bierschneider
Tore: 1:0 Wolfsteiner (12.); 1:1 (20.); 1:2 (59.); 2:2 Eberle (65.)

U19-Kreisliga:
JFG Postbauer-Heng - BSC Woffenbach 4:1 (2:0)

Im Prinzip war das Spiel schon nach elf Minuten gelaufen. Erneut zeigte der BSC Anfangsschwächen, und prompt führte der Spitzenreiter mit 2:0. Woffenbach brachte hingegen kaum einen konstruktiven Spielaufbau zu Stande. Gefahr ging für das JFG- Tor nur von Standardsituationen aus. Doch auch die waren dünn gesäht. Anerkennend muss deshalb von einem verdienten Sieg Postbauer- Hengs gesprochen werden.
Tore: 1:0 (6.); 2:0 (11.); 3:0 (49.); 4:0 (72.); 4:1 Steffen Höß (88.)

U17-Kreisliga:
JFG Wendelstein - BSC Woffenbach 2:1 (1:0)

Der BSC kam nach dem frühen Rückstand nicht wirklich ins Spiel, und war im Zweikampfverhalten und in der Konsequenz vor dem gegnerischen Tor nicht überzeugend. Wendelstein verhielt sich cleverer und machte mit einem Konter den Sieg klar.
Tore: 1:0 (4.); 1:1 Markus Auner (49.); 2:1 (59.)
19.10.08
Neumarkt: Schwaches Wochenende
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang