"Geheimniskrämerei beenden"

NEUMARKT. FLitZ will sich nicht damit zufrieden geben, daß zwischen OB und Investor am Unteren Tor Stillschweigen vereinbart wurde.

Investor Harry Krause selbst hatte gegen die Baugenehmigung geklagt (wir berichteten), doch weder er noch Oberbürgermeister Thomas Thumann wollen sich dazu äußern. Nach Meinung von FLitZ hätten die Steuerzahler, "in jedem Fall jedoch die Stadträte" ein Recht darauf, zu erfahren, "warum hier wieder mal vertuscht wird".

FLitZ glaubt, daß Neumarkter Politiker noch niemals zuvor "teureren Mist" als am Gelände am Unteren Tor fabriziert hätten. Die FLitZ-Stadträte Johann Georg Glossner und Hans-Jürgen Madeisky erinnerten an die Grunstückskosten in Höhe von 15 Millionen Euro. gleichzeitig hätten Aldi und Jura-Fleisch weichen müssen und sei das "junge" Parkhaus abgerissen worden. Dazu kämen Kosten für Infrastruktur, Straßenumbauten, Kanalisation und Erschließung insgesamt von "weit über 10 Millionen Euro".

Hauptgrund für "das ganze Übel" seien allerdings die "schlimmen Verträge", die Thumanns Vorgänger Alois Karl mit dem Investor Krause geschlossen habe.
06.10.08
Neumarkt: "Geheimniskrämerei beenden"
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang