Profis radelten voran


Oberbürgermeister Thomas Thumann (Mitte) mit den Radprofis der Equipe aus Nürnberg Edita Pucinskaite, Claudia Häusler, Trixi Worrak, Marlen Jöhrend (von links nach rechts im blauen Dress) und weiteren Teilnehmern der Stadtradeln-Aktion.

NEUMARKT. Der "Stadtradeln-Aktionstag" am Freitag in Neumarkt wurde durch vier sympathische Profi-Radsportlerinnen der Equipe Nürnberger Versicherung unterstützt.

Etwa 100 Bürger nahmen am Aktionstag teil und wurden auf der sechs Kilometer langen Stadttour vom Rathaus zum Seecafe von den Radprofis begleitet. Ein paar Tage zuvor hatte Trixi Worrack bei der Straßen-Weltmeisterschaft in Varese noch den fünften Platz geholt, zum Stadtradeln Aktionstag kam sie jetzt gemeinsam mit ihren Teamkolleginnen nach Neumarkt.

Bei der Familientour am Freitag konnte man sich Autogramme von den Profiradlerinnen holen und an der Verlosung von attraktiven Preisen teilnehmen.

Die Stadtradeln-Aktion ist ein bundesweites Projekt und soll auf die Attraktivität des Fahrradfahrens im Alltag und in der Freizeit aufmerksam machen. Neumarkt ist eine von 23 Städten in Deutschland, die sich an der Aktion beteiligen.

Das Stadtradeln in Neumarkt wird im Rahmen des Klimaforums der Stadt Neumarkt mit Unterstützung des ADFC, dem Bürgerhaus, der Freiwilligen Agentur Neumarkt, der Brücke sowie zahlreichen Sponsoren durchgeführt.
03.10.08
Neumarkt: Profis radelten voran
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

NFON - Cloud Telefonanlage

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang