Herbstreihe beginnt


Stefan Behnisch
NEUMARKT. Stefan Behnisch bildet den Auftakt für die Herbstreihe 2008 Architektur und Baukultur in Neumarkt.

Am Mittwoch, 8. Oktober, um 19 startet der BDA-Kreisverband mit Organisator Johannes Berschneider eine neue Runde seiner Vortragsreihe in den Festsälen der Residenz. Der Eintritt ist wie immer frei.

Stefan Behnisch hat Philosophie, Volkswirtschaft und Architektur studiert. Zwei Jahre arbeitete er im Büro seines berühmten Vaters Architekt Günter Behnisch, der nicht nur durch das Münchner Olympiagelände weltbekannt wurde. Danach übernahm Stefan Behnisch 1989 die Leitung eines Zweigbüros, das seit 1991 unabhängig arbeitet und seit 2006 als Behnisch Architekten firmiert. Schon früh befasste sich dieses Büro auf internationaler Ebene mit nachhaltiger Architektur und ökologischem Bauen. Anfang Dezember gewann das Büro Wettbewerbe für einen Health Campus in Malmö, Schweden, und für ein Wohnbauprojekt in New York.

Er ist Mitglied im BDA, RIBA und CIMA (Congress of International Modern Architects). 2002 wurde ihm der Preis "Trophee Sommet de la Terre et Batiment" verliehen, 2007 wurde er als ein Architekt von fünf für den "Global Award for Sustainable Architecture" nominiert. Aktuell in den Medien ist das Projekt Verwaltung Unilever, ein markanter Brüobau des Stuttgarter Architekten in der spannenden Neubauwelt der Hamburger Hafencity. Ein innovativer Bau in Sachen Architektur mit innovativer Form und ebensolcher Technik.

Unter dem Titel "Tendenzen und Entwicklungen" wird Stefan Behnisch weitere aktuelle Projekte aus der ganzen Welt in seinem Werkbericht vorstellen. Beginn ist am Mittwoch den 08. Oktober 2008 um 19.oo Uhr in den Festsälen der Residenz. Eintritt ist wie immer frei.
02.10.08
Neumarkt: Herbstreihe beginnt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang