"Schwarzer Tag" wurde erwartet


"Bunter" Besuch am Wahlabend beim Landrat: Die Grünen-Kandidaten Dr. Roland Schlusche und Gabriele Bayer, Hausherr Albert Löhner, die Freien-Kandidaten Hans Gerngroß und Regina Weidinger sowie der in den Landtag gewählte CSU-Direktkandidat Albert Füracker.

NEUMARKT. Der künftige Landtagsabgeordnete Albert Füracker hat mit dem schlechten Abschneiden der CSU durchaus gerechnet.

In einer ersten Stellungnahme sagte er am Sonntagabend gegenüber neumarktonline, daß interne Umfragen der CSU in den letzten Tagen einen "schwarzen Tag" für die CSU angekündigt hätten.

Bei ihm überwiege trotz allem die Freude, von den Wählern mit beinahe 50 Prozent der Stimmen in den bayerischen Landtag geschickt worden zu sein - "nach 20 Jahren härtestem ehrenamtlichen Einsatz Tag und Nacht" freue er sich auf die Arbeit in München.

Die CSU im Landkreis habe sich nichts vorzuwerfen: "Wir haben hervorragend gearbeitet und auch einen guten Wahlkampf gemacht!" Allerdings müsse es auf Landesebene wohl "einen Neuanfang in der CSU" geben. Dabei wolle er mithelfen.

Füracker konnte übrigens das beste Ergebnis aller CSU-Kandidaten in der Oberpfalz erreichen.
28.09.08
Neumarkt: "Schwarzer Tag" wurde erwartet
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang