Glatter Sieg

NEUMARKT. Die U17-Fußballmädchen des SV Stauf schlugen am Freitag in der Bezirksliga Ost Pilsach mit 4:0.

SV Stauf - DJK-SV Pilsach 4:0 (1:0)

Auch im zweiten Spiel der noch jungen Saison gingen die Staufer U17-Juniorinnen als verdienter Sieger vom Platz. Die Gäste aus Pilsach hatten zwar gleich zu Beginn eine gute Möglichkeit, aber die Querlatte verhinderte eine frühe Führung. Besser machte es dann in der 10. Minute Juliane Klose, als sie sich kurz vor der Strafraumgrenze am Ball behaupten und zur 1:0 Führung einschießen konnte. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit spielte eigentlich nur eine Mannschaft, aber die Chancenauswertung war wieder einmal nicht zufriedenstellend.

Auch nach der Pause wurde weiterhin druckvoll nach vorne gespielt, aber erst in der 59. Minute erzielte Anna Kirzinger nach einer platziert geschossenen Flanke von Juliane Klose mit einem Direktschuss das hochverdiente 2:0. Nach diesem Treffer spielten die Gastgeberinnen etwas befreiter auf und drei Minuten später setzte sich Stefanie Altmann über rechts durch, konnte aber nur durch ein Foulspiel gebremst werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Katja Müller sicher zum 3:0. In der 72. Minute nutze dann Stefanie Altmann einen schönen Steilpass von Franziska Mühlbauer zum 4:0 Endstand.

SV Stauf: Katja Müller(Tor), Julia Mederer, Franziska Mühlbauer, Andrea Zachmeier, Barbara Gottschalk, Stefanie Altmann, Alexandra Altmann, Corinna Pielenhofer, Syndja Hlavacek, Juliane Klose, Anna Kirzinger, Selina Grund, Christina Fink, Anna Eibner, Larissa Wastl
26.09.08
Neumarkt: Glatter Sieg
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang