"Sauna-Club" schließt

NEUMARKT. Der umstrittene "Sauna-Club 33" in der Löwenstraße schließt zum 30. November seine Pforten.

Das teilte am Donnerstag Oberbürgermeister Thomas Thumann mit, der sich am Tag zuvor mit dem Betreiber des Betriebes getroffen hatte. Dabei habe man sich geeinigt, dass der Betreiber die Einrichtung in der Löwenstraße noch vor Advent schließen wird.

"Es war ein sehr offenes und konstruktives Gespräch, in dem sich der Betreiber unseren Argumenten zugänglich zeigte und auch von sich aus zu dieser raschen und guten Lösung beigetragen hat", erklärte Thumann. Eine solche einvernehmliche Übereinkunft sei besser als der Rechtsweg, der durchaus länger dauern würde, zeigte sich Oberbürgermeister Thumann vom Erfolg des Gesprächs erfreut.

Man habe damit für die Bewohner des Wohngebietes rascher eine Lösung erhalten, als viele erwartet hatten, erklärte der OB. Gegen das Etablissement hatte sich schon kurz nach der Eröffnung (wir berichteten) erheblicher Widerstand in der Bevölkerung gebildet.

Erst vor wenigen Tagen (wir berichteten) war nach einer Kontrolle durch die Stadt der "Sauna-Club 33" aufgefordert worden, den "bordellartigen Betrieb" einzustellen.
25.09.08
Neumarkt: <font color="#FF0000">"Sauna-Club" schließt</font>
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang